Anwälte

Dr. Christian Prasse

Dr. Christian Prasse

Rechtsanwalt Dr. Christian Prasse ist als Partner der von ihm selbst im Jahr 2002 gegründeten Rechtsanwaltskanzlei schwerpunktmäßig im Franchiserecht tätig. Er hat eine große Erfahrung aus gerichtlichen Verfahren, die teilweise erst durch den Bundesgerichtshof entschieden worden sind. Darunter waren immer auch wieder Verfahren, die die Aufmerksamkeit der Medien erhielten. Dr. Prasse legt Wert darauf, dass komplexe Fälle nur im Team mit seinen Rechtsanwalts-Kolleginnen und -Kollegen bearbeitet werden können.

Dr. Prasse berät Franchisenehmer wie Franchisegeber aus dem In- und Ausland, insbesondere bei der Vertragsgestaltung, im Marken- und Wettbewerbsrecht sowie in gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Er hat zudem die Unternehmensverkäufe von Franchiseunternehmen anwaltlich begleitet und bringt hier seine Erfahrungen und Kompetenzen ein, die er seit seiner Bestellung als Notar im Jahr 2009 zusätzlich erworben hat. Fragen des Umwandlungsrechts, des internationalen Gesellschaftsrechts, der Unternehmensbewertung sind ihm ebenso vertraut, wie Themen der Sanierung. Die fachliche Expertise von Dr. Prasse ist durch Buchbeiträge zum Franchiserecht und wissenschaftlichen Fachbeiträgen zum gesamten Wirtschaftsrecht anerkannt.

Durch die Beratung von Franchisenehmern und Franchisegebern aus dem Ausland hat sich Dr. Prasse zunehmend auch Spezialkenntnisse im Franchiserecht anderer Länder, u.a. Österreich, Schweiz, Italien erworben.

Dr. Christian Prasse hat seit 2010 eine Kanzlei in München, von der aus Mandanten im gesamten Alpenraum betreut werden. Mit seinem Partner Michael Strotmann verfügt er heute darüber hinaus über Kanzleien in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Ahrensburg.

Dr. Prasse verfügt über enge Kontakte zu Rechtsanwälten in anderen Ländern, so dass im Bedarfsfall auch eine Vertretung vor Gericht in vielen Ländern möglich ist. Dr. Prasse ist Mitglied der europaweit agierenden aaX Legal® Group sowie der Eurolaywers EWIV.

Michael Strotmann

Michael Strotmann

Rechtsanwalt Michael Strotmann ist seit Juli 2009 angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Prasse & Kollegen gewesen. Von Beginn an ist er im Franchiserecht schwerpunktmäßig tätig. Seit 2016 ist er Partner der Kanzlei Dr. Prasse & Partner mbB Rechtsanwälte.

Rechtsanwalt Strotmann ist ein wichtiger Ansprechpartner für die Mandanten im Franchiserecht. Er vertritt Mandanten der Kanzlei vor Gericht und hat eine Erfahrung von zahlreichen Gerichtsprozessen im Franchise- Wettbewerbs- und Markenrecht in ganz Deutschland aufzuweisen. Zudem hat er sich einen Erfahrungsschatz in der Begleitung von Mandanten in gerichtlichen Mediationsverfahren erworben. Geschätzt wird dabei seine ruhige, analytische aber auch bestimmemde Art.

Die zahlreiche Marken, welche die Kanzlei in Deutschland, der EU aber auch international zur Anmeldung gebracht hat, werden schwerpunktmäßig von Rechtsanwalt Strotmann betreut. Er hat Erfahrungen mit Verfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt wie vor dem Harmonisierungsamt. Die Kanzlei hat zudem eine enge Kooperation mit Patentanwälten in München, so dass jede Fragestellung des gewerblichen Rechtsschutzes für Mandanten geklärt werden kann.

Da viele Franchisegeber und Franchisenehmer auch Arbeitgeber sind, schätzen diese die Fachkenntnisse und Erfahrungen von Rechtsanwalt Strotmann im Arbeitsrecht.

Neue Urteile

rss-feed

Wir sind für Sie da:

Dr. Prasse & Partner mbB Rechtsanwälte *

Hamburg

040 46655420

München

089 71692463

Frankfurt     

069 25479949

Sitz der Gesellschaft:

Rathausplatz 9
22926 Ahrensburg
Telefon (0 41 02) 6 95 96-0
Telefax (0 41 02) 6 95 96-11
E-Mail: office@prasse-partner.de

Die anderen Kanzleien sind Zweigstellen der Rechtsanwälte Dr. Christian Prasse und Michael Strotmann